Jugendliche beim Basketball-Spielen.Foto: T. Maelsa / DRK e.V.

Jugend-Arbeit

Anmeldeinformationen für die Ferienlager

Mike Schnitter

Ansprechpartner

Herr Mike Schnitter

Tel: 03585/8509814

Fax: 03585/8509813
mike.schnitter(at)drk-loebau(dot)de

Äußere Zittauer Straße 47a

02708 Löbau

Was ist Offene Jugend-Arbeit?

Die Offene Jugend-Arbeit ist für Kinder und Jugendliche da.
Sie sollen lernen und Erfahrungen sammeln.
Das ist das Ziel der Jugend-Arbeit.
Denn so können sich Kinder und Jugendliche gut entwickeln.
Dabei verbringen Kinder und Jugendliche gemeinsam Zeit.
Sie machen mit und bringen sich ein.
Das ist wichtig für das Leben.

Angebote vom Deutschen Roten Kreuz

Das Deutsche Rote Kreuz hat sehr viele Häuser für Jugend-Arbeit.
Hier gibt es viele Mitarbeiter und freiwillige Helfer.
Diese Menschen machen eine wichtige Arbeit.
Und sie sind für alle Kinder und Jugendlichen da.
Jeder kann kommen.
Jeder ist willkommen.

Das Winterlager - 5 Tage Spiel und Spaß im Winter

In der ersten Woche der Winterferien fahren bis zu 45 Kinder und Jugendliche zur Erholung nach Tschechien. Nicht zum Skifahren, sondern zum Rodeln, Spaß haben, Freundschaften knüpfen und entspannen vom Schulalltag.