You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: J. F. Müller / DRK e.V.
Kleider-Kammern
Wir helfen Menschen in Not. Auch mit Kleidung. Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser. Diese Häuser heißen: Kleider-Kammern. Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen. Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen. Die Kleidung ist nicht neu. Aber sie ist sauber und heile. Die Kleidung kostet wenig Geld. Aber es gibt auch gratis Kleidung.
Sie bekommen saubere Kleidung. Zum Beispiel Jacken und Hosen. Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter. Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.
So finden Sie die Kleider-Kammer in Ihrer Stadt
Haben Sie Interesse oder sind Sie in Not? Sie können ganz einfach eine Kleider-Kammer in Ihrer Stadt finden. Geben Sie dazu Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.
Es gibt auch ein anderes Angebot. Das Deutsche Rote Kreuz hat auch andere Läden für Kleidung. Hier gibt es noch mehr zur Auswahl. Jeder kann diese Läden nutzen. Die Sachen kosten wenig Geld. Unsere Mitarbeiter beraten Sie auch zu anderen Unterstützungs-Möglichkeiten.