Nichtsesshafte, Winter, Wohnungslose, Kältehilfe, DRKFoto: R. Wichert / DRK e.V.

Hilfe für Menschen ohne Wohnung

Ansprechpartner

Frau Beatrix Horak 

Tel: 03585 40 39 33

obdachlosenheim@drk-loebau.de

Sprechzeiten:

Di / Do: 7.00 bis 14.30 Uhr
Fr: 7.00 bis 13.30 Uhr

James-von-Moltke-Straße 2
02708 Löbau

Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen ohne Wohnung.

Hierzu haben wir besondere Häuser und Leistungen.

 

Zum Beispiel:

 

·         Not-Unterkünfte und Übernachtungs-Heime für die Nacht.

·         Tages-Stätten für den Tag.

·         Stellen für Beratung und Betreuung.

·         Wohn-Heime und betreutes Wohnen.

·         Erste Hilfe bei einem Not-Fall.

·         Besondere Hilfe im Winter.

Zum Beispiel:

Wärme-Stuben.

Oder in Berlin und Hamburg:

Kälte-Bus.

So sind Menschen ohne Wohnung sicher und haben es warm.

Die Hilfs-Angebote für Menschen ohne Wohnung sind gratis.

In vielen Städten gibt es dazu noch andere Angebote.

Zum Beispiel warme Kleidung oder Schlaf-Säcke.

 

Der Mensch ist der Mittel-Punkt unserer Arbeit.

Wir hören Ihnen zu und helfen Ihnen.